dig.it.all ist der neue KirchenTalk aus Ludwigsburg

Ein besonderer Gast. Ein Gespräch über ein zentrales Thema aus Kirche und Gesellschaft. Zwei Moderatoren, die sich ergänzen und herausfordern. Einfach: 40 Minuten dig.it.all.

Ein besonderer Gast. Ein Gespräch über ein zentrales Thema aus Kirche und Gesellschaft. Zwei Moderatoren, die sich ergänzen und herausfordern. Das Ganze digital, auf den Punkt und aktuell. Einfach: 40 Minuten dig.it.all. Das sind Thomas Hörnig (Evangelische Hochschule Ludwigsburg - OFFENE KIRCHE Ludwigsburg) und Martin Wendte (Citykirchenpfarrer in Ludwigsburg).

Die Interviews der Staffel 1 fanden im November 2022 statt. Im Gespräch waren Wendte und Hörnig mit Anna-Nicole Heinrich, Ernst-Wilhelm Gohl und Susanne Edel.

Staffel 2 der Interviews ist für März 2023 geplant, hat thematisch den Schwerpunkt auf Passion (Landesbischöfin Springhart zur Vulnerabilität) und Ostern (Dr. Kurschus/angefragt und Prof. Dr. Günter Thomas).
Ein unabhängiges Special wird Dr. hc Eginald Schlattner aus Rothberg in Siebenbürgen, gewidmet sein.

Flyer Dig.it.all - special guests bei Hörnig und Wendte