Sabine Foth ist Präsidentin der 16. Synode

Die konstituierende Sitzung der Synode fand am 15.2.2020 in Stuttgart statt. Bei der eintägigen Sitzung wurde die Präsidentin gewählt und sämtliche Ausschüsse der Synode gebildet.

Die 16. Landessynode hat sich konstituiert. Nach einem Gottesdienst in der Stiftskirche und einem Grußwort aus dem baden-württembergischen Landtag hat die Alterspräsidentin der Synode, Hannelore Jessen (OK), ihre Rede gehalten und die Wahl der Synodalpräsidentin geleitet.

In geheimer Abstimmung wurde Sabine Foth (Stuttgart, OK) gewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Anschließend wurden die Vorsitzenden, Stellvertreter*innen und Mitglieder der einzelnen Ausschüsse gewählt. Die Synode kann somit ihre Arbeit aufnehmen. Jeder Gesprächskreis brachte Anträge an die Synode ein. Die nächste Sitzung ist die Sommertagung der Synode und findet vom 2.-4. Juli 2020 im Stuttgarter Hospitalhof statt.
Notizen von der konstituierenden Sitzung von Hellger Koepff.