OK-Anträge in der Landessynode

Von Donnerstag, dem 2. Juli, bis Samstag, dem 4. Juli, tagt die Landessynode der Evangelischen Kirche Württemberg im Hospitalhof in Stuttgart.
Der Gesprächskreis der Offenen Kirche bringt dazu zwei Anträge ein zu Themen, die vielen Menschen im Lande auf dem Herzen liegen.

Donnerstag gegen 17.15 Uhr geht es um die Agro-Gentechnik. Dazu hat die Offene Kirche, unterstützt von Synodalen der anderen Gruppierungen, den Antrag Nr. 21/08 „Keine Agro-Gentechnik auf kirchlichen Flächen“ eingebracht, der dann diskutiert wird.  Interessierte können die Debatte von der Empore aus verfolgen.

Im selben Sinne ist auch der OK-Antrag zum fairen Beschaffungswesen der Evangelischen Landeskirche Württemberg, der am Abend unter TOP 6 eingebracht wird.  Er lehnt sich an schon bestehende Richtlinien des Landes an.