Ökumenische Energiegenossenschaft

Haben Sie / habt Ihr schon von der beigefügten Geschäftsidee, auf kirchlichen Dächern Solaranlagen zu betreiben und zur Investition in solche Solaranlagen eine kirchliche Energiegenossenschaft zu gründen? <o:p></o:p>

<o:p></o:p>Diese Idee einer „Ökumenischen Energiegenossenschaft“ soll nun in die Tat umgesetzt werden. <o:p></o:p>

Das erste Projekt ist der Neubau in Bad Boll. Die Verankerung der Photovoltaikmodule ist bereits angebracht worden.

Die Suche nach Investorinnen und Investoren dafür ist voll im Gange.<o:p> </o:p>Um die nötige und auch zugesagte Zwischenfinanzierung durch den Oberkirchenrat hinzubekommen, braucht es ein starkes Signal, dass bereits etliche mitmachen.
Mit einem Mindesteinsatz von 100 € können Sie / könnt Ihr auch dabei sein!<o:p></o:p>

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele möglichst bald an der Anlage auf dem Akademiedach und an der Genossenschaft beteiligen würden, denn: <o:p></o:p>

<o:p> </o:p>                       Das Geld liegt besser auf dem Akademie-Dach als auf der Bank".<o:p></o:p>

Eventuell könnten auch weitere Projekte in Ihren / Euren Gemeinden  von und über die Ökumenische Energiegenossenschaft realisiert werden.<o:p> </o:p>Selbstverständlich liegen bereits nicht wenige Erfahrungen mit Solaranlagen auf kirchlichen Dächern in den Bezirken vor. Darüber mehr zu erfahren, wäre auch sehr interessant für die weitere Vorgehensweise. Wer hier Informationen hat, bitte an Jobst Kraus bzw. an mich schicken.

Bitten möchte ich Sie / Euch auch, den Einladungsflyer auch an andere Bekannte bzw. Interessierte weiterleiten. Anhängend auch der Rückmeldebogen als pdf-Datei zum Rausdrucken.